#1

Alterung

in das schwarze Brett 20.10.2019 16:04
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Wie ihr hoffentlich alle wisst, altern die Katzen hier wie im echten Leben jeden Monat um einen Mond, egal welches Alter die Katze bereits hat. Mir ist dazu ein bisschen was in den Sinn gekommen:
1. Sollen Jungen (und Schüler?) eventuell ein bisschen schneller altern, damit man früher etwas mit ihnen anfangen kann (also mehr als nur im Lager rumhoppsen etc) oder passt es euch, so wie es gerade ist?
2. Außerdem habe ich überlegt, dass das Registrierungsdatum auch gleichzeitig der "Geburtstag" der Katze ist, sie wird also immer an diesem Tag einen Monat älter.
2.1 Und: Es ist ein bisschen unübersichtlich, wie alt welche Charaktere gerade sind, insbesondere ein Hinsicht auf die Krieger/Schülerzeremonie usw. Daher hätte ich den Vorschlag, dass ich monatlich das Alter der Katzen in den Steckbriefen aktualisiere. Das würde dann so aussehen:

Alter bei Spielstart: 4 Jahre (z.B)
Jetziges Alter:: 4 Jahre 3 Monate.

Was haltet ihr davon?


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#2

RE: Alterung

in das schwarze Brett 20.10.2019 16:09
von Nacht (gelöscht)
avatar

Fund ich gut

nach oben springen

#3

RE: Alterung

in das schwarze Brett 20.10.2019 16:11
von Sandtatze • BlitzClan Schülerin | 158 Beiträge

Find ich super 👍


Steuner

KG- Werte:
Kampfgeschick: 3
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 4

nach oben springen

#4

RE: Alterung

in das schwarze Brett 20.10.2019 16:12
von Fels • 46 Beiträge

Hmm... Generell eine gute Idee, aber bei einigen Charakteren würde das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht so gut passen, wenn sie bereits drei Monde älter sind als zu Beginn, oder? Elstertatze zum Beispiel ist ja erst seit zwei oder drei Tagen im Lager, hätte dann aber schon lange das Kriegeralter erreicht.... *grübelt*


KG-Werte:

Stärke - 8
Geschwindigkeit - 4
Kampfgeschick - 6
nach oben springen

#5

RE: Alterung

in das schwarze Brett 20.10.2019 16:15
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Stimmt... Aber wahlweise könnte ich auch einfach das Alter, in dem die Schüler zu Kriegern ernannt werden ändern. Also eher das Motto "Der Mentor entscheidet wann sein Schüler bereit ist und sagt dann dem Anführer Bescheid, der daraufhin die Kriegerprüfung einleitet" als das jetzige Motto "alle werden ernannt, sobald sie 1 Jahr und 3 Monate alt sind"


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#6

RE: Alterung

in das schwarze Brett 20.10.2019 16:18
von Fels • 46 Beiträge

Die Idee finde ich gut ^^


KG-Werte:

Stärke - 8
Geschwindigkeit - 4
Kampfgeschick - 6
nach oben springen

#7

RE: Alterung

in das schwarze Brett 20.10.2019 16:20
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Dann mach ich dazu noch ne Umfrage


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bienenflug
Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 5679 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Legende : Admin, Moderator, SonnenClan, HimmelClan, BlitzClan, RiffClan, GiftClan, Streuner/Hauskätzchen,