#1

Account-Switcher

in Eure Fragen , unsere Antworten 11.12.2019 11:48
von Eismond • Anführer des RiffClans | 402 Beiträge

Also ich habe es schon in anderen Foren von Xobor gesehen, dass es die Funktion gibt einen Account-Switcher einzuschalten.

Was genau kann man mit diesem nun machen?
Ganz einfach. Man wählt sich von seinen Accounts (in meinem Fall z.B. Eismond) einen aus den man als Masteraccount nutzt.
Wenn der Account-Switcher eingeschaltet ist findet man unter seinem Profil (NICHT über Profil bearbeiten, sondern so dass das Profil im "Anschau-Modus" ist) unter seiner Beschreibung und den weiteren Angaben einen Bereich, wo einem die ID des Accounts angezeigt wird. Darunter ist ein Feld, in welches man die ID des Master-Accounts eintragen kann. (Wenn z.B. die ID von Eismond nun 456 wäre, würde ich in das Feld die 456 eintragen). Nun geht man bei jedem seiner Accounts hin und in das jeweilige Profil und trägt dort unter Master-ID die ID des Master-Accounts (in diesem Beispiel die 456) ein. Nun kann man direkt über das Profil des Accounts in welchem man sich befindet über den Switch Button in den anderen Account wechseln.

ACHTUNG! Man kann diese Funktion nur nutzen wenn die Accounts das gleiche Passwort verwenden!

Ich fände das gar nicht mal so schlecht, für das Forum hier, da manche ja mehrere Accounts nutzen (mich eingeschlossen) und es nicht immer so angenehm ist sich umzuloggen. Vielleicht wäre es daher eine gute Option ?


Stärke: 10 // Kampfgeschick: 10 // Geschwindigkeit: 5
„Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.“ (Balu der Bär aus dem Dschungelbuch lässt grüßen)

nach oben springen

#2

RE: Account-Switcher

in Eure Fragen , unsere Antworten 11.12.2019 16:36
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Danke fürs Bescheid sagen, ich wusste bisher nicht dass es so eine Funktion gibt^^

Das klingt ganz gut, ich schau Mal ob ich die Funktion finde


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bienenflug
Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 5679 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Legende : Admin, Moderator, SonnenClan, HimmelClan, BlitzClan, RiffClan, GiftClan, Streuner/Hauskätzchen,