#1

trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 12.05.2019 13:45
von Blutmond • SonnenClan Anführer | 437 Beiträge

Die Lichtung ist fast kaum bewachsen mit Grün und Pflanzen. Die Erde ist sehr trocken, aber hier gibt es viele Kaninchen - aber auch Dachsbauten. Perfektes Jadtgebiet also.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 depositphotos_192552684-stock-photo-landscape-autumnal-nature-mix-forest.jpg 

Kampfgeschick: 10 ☼ Stärke: 10 ☼ Geschwindigkeit: 10
zuletzt bearbeitet 02.11.2019 20:20 | nach oben springen

#2

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 07.06.2019 22:12
von Kekstraum • SonnenClan Heiler | 230 Beiträge

Je weiter ich in diesem trockenen Wald voran schritt, umso mehr gewöhnte ich mich an das ungewöhnliche Knacken und Knistern unter meinen Pfoten. Doch nicht nur ich verursachte diese Geräusche. Bereits nach einigen Vorfällen hatte ich mich schnell daran gewöhnt und bewegte mich sicher zwischen den Bäumen entlang. Begleitet durch das Knurren meines Magens folgte ich dem Geruch der Kaninchen und hoffte, dass es mir rasch gelingen würde, eines zu erlegen. Vielleicht wäre eine Maus doch besser? Über mich selbst den Kopf schüttelnd blieb ich stehen und seufzte leise. Nein, ich musste unbedingt besser werden. Der kommende Winter wäre der erste, den ich allein verbringen würde, und ich wollte unbedingt überleben ohne zurück zu den Zweibeinern zu gehen. Mit einem Ziel vor Augen hob ich den Kopf und atmete tief durch. Der Geruch der Langohren war so betäubend, dass ich die feinwürzige Note im Wind gar nicht mitbekam.
Zuversichtlich schlich ich mich weiter durch die Bäume bis mir auffiel, dass sie lichter standen. Kam da eine Lichtung auf mich zu? Augenblicklich bewegten sich meine Pfoten schneller auf dem trockenen Boden bis ich unvermittelt stehen blieb. Vor mir tat sich eine überaus trockene Lichtung auf. Wow, maunzte ich leise und kauerte mich im Schatten der Eiche nieder, neben der ich mich aufhielt. Hier fehlte definitiv eine Wasserquelle. Ich sah nicht einen einzigen höheren Strauch, geschweigedenn eine vollständige gesunde grüne Grasflächen. In der Tat bedeckte die Erde kaum Grün. Und doch war der Geruch der Kaninchen hier am Intensivsten. Neugierig reckte ich meine Nase in die Höhe und versuchte all die Gerüche zu identifizieren, die mir unter kamen. Da war noch etwas anderes. Ein wenig sonderbar. So etwas hatte ich noch nie gerochen.
Und so wartete ich.. und wartete ich.. und fing leise an zu schnurren. Geduld war schon immer eine meiner Stärken gewesen. Ich hätte nie gedacht, dass sie mir bei der Jagd einmal von Nutzen sein würde, und doch war es so. Mittlerweile drangen nur noch wenige Sonnenstrahlen durch die Wipfel der Eichen und da war es. Das erste Anzeichen von Beutetieren. Der Boden unter meinen Pfoten vibrierte leicht, ehe etwa fünf Hoppler aus einem Bau stürmten und sich neugierig umsahen. Es kostete mich meine ganze Selbstbeherrschung nicht sofort los zu preschen und einfach in die Gruppe zu stoben. Es hätte eh nichts gebracht.
So verging erneut die Zeit, während ich darauf wartete, dass die Kaninchen sich entspannten und eines so unvorsichtig wurde, dass es mir näher kam. Und meine Geduld wurde belohnt. In der Dämmerung hatten sich die Langohren weitflächig auf der Lichtung verteilt und ahnten nicht einmal von meiner Anwesenheit. Allerdings spielte wohl auch eine große Portion an Glück mit, denn der Wind drehte sich nicht ein Mal. Die Spannung in meinem Inneren wuchs, während sich ein Jungtier der Löffler immer weiter in meine Richtung bewegte. Bitte. Bitte, lasst das Glück jetzt nicht abbrechen, beschwor ich meine Ahnen und dann ging es auch schon los.
Rechts, links, rechts, wieder rechts.. das Biest schlug ganz schön Haken und ich wäre nicht nur einmal im Dreck gelandet, wäre es ein glatter Boden wie bei den Assasinen gewesen. Immer näher kam ich dem Plüschschwanz, ehe ich meine erste Attacke startete. Mit Wucht krallte ich nach dem Hinterlauf des Kaninchens und erwischte es. Der Geruch von Blut schwängerte die Luft, doch es sprintete weiter. Drei Haken später hatte ich es wieder soweit eingeholt, dass ich erneut zuschlug. Diesmal traf ich exakter und meine Krallen blieben im Fell. Ja! Doch der Triumph währte keine weitere Sekunde, als meine Beute zu zappeln begann und versuchte mich abzuschütteln. Immer wieder schlug ich auf das Kaninchen ein, packte es nun auch mit der zweiten Pfote und warf mich auf es. Zu viel Schwung sorgte für einen Überschlag, doch mein Kopf blieb klar und ich klammerte mich regelrecht an meine Beute, ehe ich zubiss. Eins, zwei, drei, vier.. es dauerte noch ein paar Sekunden bis es aufhörte zu zappeln und dann durchflutete mich die Freude über meine erste erfolgreiche Jagd eines Kaninchens.

Es war bereits dunkel als ich soweit war weiter zu wandern. Nachdenklich beäugte ich die Reste des Kaninchens. Es wäre reine Verschwendung, es einfach hier zu lassen, aber mitschleppen? Missmutig rümpfte ich die Nase, klappte die Ohren zu den Seiten und meine Schwanzspitze zuckte nervös. Ach, was soll's, maunzte ich und schnappte mir die Reste des Kaninchens, um es durch den Wald zu schleppen.

(Sonnenfelsen)


Kampfgeschick: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7

nach oben springen

#3

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 16.06.2019 20:52
von Dornenfrost (gelöscht)
avatar

Ich tappte langsam geduckt auf die Lichtung ,ich entdeckte Moos das auf einem umgefallenen Baum wächst ,das weich aussieht.Ich schlich dahin und und fuhr die Krallen aus und fahre vorsichtig zwischen Moos und rinde entlang so das keine harten Stücke im Moos hängen bleibt ,nachdem ich genug gesammelt habe .Nachdem ich zurück kehren wollte entdeckte ich weiche Federn die Blutmond bestimmt gefallen würden ,die nahm ich auch direkt mir.



>>Lager

nach oben springen

#4

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 05.11.2019 20:40
von Blutmond • SonnenClan Anführer | 437 Beiträge

Ich drehte den Kopf noch einmal nach hinten, um zu sehen, ob Kekstraum und Streifenwelpe mir folgten. Ich lief ein wenig langsamer, damit die Kleine hinter mir herkam, und schaute wieder nach vorne. Eines meiner Ohren drehte sich nach hinten zu den Beiden, während das andere aufmerksam aufgerichtet blieb. Mit einem Schwanzschnippen bedeutete ich ihnen, still zu sein, und lauschte. Da! Nicht weit von uns entfernt konnte ich ein leises Rascheln ausmachen und der Geruch nach Kaninchen erfüllte meine Nase. Leise duckte ich mich, damit mein rötliches Fell nicht so auffällig war, und fixierte das Stückchen Fell, das ich von hier aus ausmachen konnte.


Kampfgeschick: 10 ☼ Stärke: 10 ☼ Geschwindigkeit: 10
nach oben springen

#5

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 09.11.2019 09:44
von Eismond • Anführer des RiffClans | 402 Beiträge

Streifenwelpe:

Ich war so schnell meine Pfötchen mich trugen hinter Blutmond her gelaufen - wobei ich angefangen hatte seinen Schweif zu jagen und immer wieder nach diesem zu tatzen. Als Blutmond mit einem Mal stehen blieb, rannte ich prompt in den Kater hinein und fauchte überrascht auf. Dummerweise schreckte ich mit diesem Laut das Kaninchen auf, welches zuvor von Blutmond gerochen worden war. Schnuppernd stellte sich das Kaninchen auf seine Hinterpfoten und tappte mit einer der beiden immer wieder nervös auf den Boden.


Stärke: 10 // Kampfgeschick: 10 // Geschwindigkeit: 5
„Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.“ (Balu der Bär aus dem Dschungelbuch lässt grüßen)

nach oben springen

#6

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 10.11.2019 03:51
von Kekstraum • SonnenClan Heiler | 230 Beiträge

Die trockene Lichtung. Gleich als wir den Eichenwald betreten hatten, war mir bereits klar gewesen, wohin Blutmond uns führte. Lautlos folgte ich dem Anführer und achtete mit auf die Umgebung. Als Streifenwelpe nun also fauchte, erschrak ich ein wenig, reagierte jedoch instinktiv, indem ich die kleine Kätzin mit den Pfoten fing, an mich heran zog und ins trockene Gras drückte. "Shh!", mahnte ich sie, still zu sein, um Blutmond die Chance auf eine erfolgreiche Jagd nicht weiter zu vermiesen.


Kampfgeschick: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7

nach oben springen

#7

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 13.11.2019 12:22
von Blutmond • SonnenClan Anführer | 437 Beiträge

Meine Ohren drehten sich nach hinten und ich kräuselte kurz die Schnurrhaare, als Streifenwelpe gegen mich lief und fauchte, doch ich sagte nichts. Immerhin war sie noch ein Junges und wusste es nicht besser. Fixiert auf die Beute, die nun wachsam geworden war und die langen Ohren aufstellte, schlich ich mich in einem seitlichen Bogen näher an sie heran, damit das Kaninchen den Feind in der falschen Richtung vermutete. Konzentriert spannte ich meine Muskeln, behielt jede seiner Bewegungen im Auge und achtete gleichzeitig darauf, ob noch ein störendes Geräusch erklang und ich vielleicht schnell reagieren musste. Leise und geduckt kam ich ihm so näher, bis uns nur noch eine Schwanzlänge trennte, dann sprang ich in die Luft, zielte mit ausgefahrenen Krallen auf seinen Rücken. Hektisch trommelten seine Hinterläufe auf den Boden, als es zu entkommen versuchte, aber ich erwischte es gerade noch und hakte die Krallen in seinen buschigen Schwanz, zog es daran zu mir und beendete die Jagd mit einem Biss. Erst dann blickte ich auf und schaute wieder zu Kekstraum und Streifenwelpe.


Kampfgeschick: 10 ☼ Stärke: 10 ☼ Geschwindigkeit: 10
nach oben springen

#8

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 14.11.2019 03:23
von Eismond • Anführer des RiffClans | 402 Beiträge

Streifenwelpe:

Ich murrte erstickt auf, als Kekstraum mich zu sich zog, blieb jedoch gehorsam dann ruhig und sah Blutmond aufmerksam zu. Etwas in mir ließ mein Herz höher schlagen, während ich seine Jagd verfolgte. Meine Pfoten kribbelten. Am liebsten hätte ich nun sein Verhalten nach geahmt, doch noch immer wurde ich von Kekstraum fest gehalten.


Stärke: 10 // Kampfgeschick: 10 // Geschwindigkeit: 5
„Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.“ (Balu der Bär aus dem Dschungelbuch lässt grüßen)

nach oben springen

#9

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 14.11.2019 07:49
von Kekstraum • SonnenClan Heiler | 230 Beiträge

Froh, dass Streifenwelpe zu fasziniert von Blutmonds Jagd gewesen war, statt ihn weiter zu unterbrechen, ließ ich die Kleine schließlich wieder los und schnurrte. "Na los, geh zu ihm", forderte ich sie miauend auf. Ich selbst hatte gerade ein paar Kräuter entdeckt, die mich mehr interessierten als ein totes Kaninchen.


Kampfgeschick: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7

nach oben springen

#10

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 26.11.2019 15:21
von Blutmond • SonnenClan Anführer | 437 Beiträge

Belustigt zuckten meine Schnurrhaare, als ich sah, dass Kekstraum die Kleine jetzt erst aus einer Umklammerung ließ. Aber mir fiel auch auf, dass der Kater abgelenkt schien, und so nahm ich das Kaninchen auf und trabte schnell zu den beiden Katzen hin. Erst dort setzte ich es ab und leckte Streifenwelpe einmal über den Kopf. "Kommt, lasst uns zum Lager zurückkehren. Wir waren lange genug fort. Streifenwelpe, bei Gelegenheit zeige ich dir das Jagen noch einmal, nur nicht heute", bestimmte ich, packte die Beute wieder und ging bereits ein paar Schritte vorwärts, ehe ich noch einmal innehielt. "Oder wolltest du auch noch jagen, Kekstraum?", nuschelte ich durch das Fell zwischen meinen Zähnen hindurch.


Kampfgeschick: 10 ☼ Stärke: 10 ☼ Geschwindigkeit: 10
nach oben springen

#11

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 26.11.2019 15:34
von Eismond • Anführer des RiffClans | 402 Beiträge

Streifenwelpe:

Verspielt tatzte ich nach dem Kaninchen, als Blutmond mit diesem zu mir und Kekstraum kam. Ich schmollte kurz Schon wieder zurück? Aber da ist es soooo langweilig.. Maulte ich dann. Immerhin gab es niemanden der mit mir spielte..


Stärke: 10 // Kampfgeschick: 10 // Geschwindigkeit: 5
„Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.“ (Balu der Bär aus dem Dschungelbuch lässt grüßen)

nach oben springen

#12

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 02.12.2019 14:22
von Kekstraum • SonnenClan Heiler | 230 Beiträge

Leise schnurrte ich, als Blutmond zu uns kam. Auf seine Frage hin schüttelte ich den Kopf. "Jagen? Nein. Aber ich habe eben ein paar Pflanzen entdeckt", berichtete ich dem roten Kater. "Vielleicht helfen sie Cly- ich meine Elstertatze. Und zu Splittermond müsste ich auch noch mal", miaute ich überlegend, während mein Blick bereits wieder auf den entdeckten Kräutern lag.


Kampfgeschick: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7

nach oben springen

#13

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 15.12.2019 13:06
von Blutmond • SonnenClan Anführer | 437 Beiträge

Ich zuckte kurz einmal mit dem Schweif und schaute zum Himmel. Wir waren schon ziemlich lange fort... Ich wollte zurück zu meinem Clan. Aber Elstertatze brauchte Kräuter, und auch meine Schwester hatte einen Verletzten und meinem letzten Wissensstand nach keinen Heiler. Mit einem Seufzen drehte ich mich wieder nach vorne und legte das Kaninchen vor meine Pfoten. "Dann gehst du Kräuter sammeln und ich kehre mit Streifenwelpe zurück", bestimmte ich. "Soll ich dir Eisnebel zur Unterstützung vorbeischicken?" Dann müsste ich zwar im Lager bleiben, aber Eisnebel brauchte vermutlich auch mal Auslauf. Und ich konnte auf Streifenwelpe aufpassen.


Kampfgeschick: 10 ☼ Stärke: 10 ☼ Geschwindigkeit: 10
nach oben springen

#14

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 15.12.2019 13:22
von Kekstraum • SonnenClan Heiler | 230 Beiträge

Erneut schnurrte ich und tatzte dann nach Steifenwelpes Schwanz. "Sei nicht traurig, ich bringe dir auch etwas mit", versprach ich der kleinen Kätzin und sah dann wieder zu Blutmond auf. "Ja, gerne. Dann kann ich auch gleich sehen, ob sie Narben davon getragen hat", miaute ich gut gelaunt und sah erneut zu den Kräutern hinüber, als mir ein kalter Wind durchs Fell fuhr. Brr.. langsam müsste ich schnell machen. Wir brauchten einen großen Vorrat, wenn wir den Winter ohne Komplikationen überstehen wollten. Und wer wusste schon, ob die anderen Clans bis dahin einen Heiler fanden? Ob ich auch noch mal zum Mondbaum gehen sollte, um deswegen Bienenflug zu fragen? Langsam, Kekstraum. Alles Schritt für Schritt. "Ich beeile mich", miaute ich noch und dann wandte ich mich auch schon von den beiden roten Katzen ab, um zu den Kräutern zu laufen, die ich zuvor gesehen hatte.


Kampfgeschick: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7

nach oben springen

#15

RE: trockene Lichtung

in Gebiet des SonnenClans 17.12.2019 15:37
von Streifenwelpe • Junges | 46 Beiträge

Ich hatte den anderen beiden zugehört und war dabei leicht eingenickt. Immerhin war ich die meiste Zeit selber gelaufen, was mich ziemlich erschöpft hatte. Nun gähnte ich und schmiegte mich dann schnurrend an Blutmond. Trägst du mich nach Hause? Bitte? Es war wohl dass erste mal, dass ich durchaus ein wenig Höflichkeit walten ließ.


Kampfgeschick: 1 // Stärke: 1 // Geschwindigkeit: 0

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bienenflug
Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 5679 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Legende : Admin, Moderator, SonnenClan, HimmelClan, BlitzClan, RiffClan, GiftClan, Streuner/Hauskätzchen,