#136

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 05.11.2019 19:31
von Gluttatze • Schülerin | 190 Beiträge

Zuhause., schoss es mir schlagartig in den Kopf, als ich die Scheune von weitem entdeckte. Mein Vater hatte uns hier her gebracht um ihm beim Jagen zuzusehen. Aufgeregt huschte ich los, durch die vereinzelten Strohhaufen und witterte. Hier und da roch es alt nach Maus, aber er wurde von dem köstlichen Geruch der lebendigen Mäusen überlagert. Ich dachte an Wüstenpelz' Worte. Ich musste meine Umgebung für mich nutzbar machen und somit begab ich mich tatsächlich in einen Strohhaufen und blieb ganz still, spähte durch einen Schlitz hinaus.


KG: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
nach oben springen

#137

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 06.11.2019 06:36
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Ich wartete entspannt ab, bis Gluttatze aus meinem Blickfeld verschwunden war. Dann allerdings pirschte ich ihr vorsichtig hinterher und beobachtete, wie sie in einen Strohhaufen schlüpfte. Das kann interessant werden überlegte ich und kauerte mich nach kurzem überlegen in einen der kleinen Hohlräume, die sich zwischen zwei Heuballen gebildet hatten.


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#138

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 08.11.2019 16:43
von Gluttatze • Schülerin | 190 Beiträge

Nach einer Weile kamen tatsächlich zwei Mäuse aus ihrem Versteck. Eine Dicke und eine Magere. Langsam schob ich mich vor, schritt für Schritt und schnellte vor. Die dünnere verschwand irgendwo zwischen dem Stroh, die die dickere war so langsam, sodass ich sie mit meiner Pfote am Schwanz festhielt. Einen Moment war ich versucht, ein kleines Spiel mit der Maus zu spielen, doch ich ließ es lieber sein und tötete sie gleich.


KG: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
nach oben springen

#139

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 08.11.2019 20:23
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Aufmerksam verfolgten meine Augen die Bewegungen der Schülerin. Ich unterdrückte ein zufriedenes Schnurren, als sie die dickere der beiden Mäuse fing und drückte mich noch tiefer ins Heu, darauf hoffend dass sie mich nicht bemerkte. Wobei das auch nicht schlimm wäre überlegte. Immerhin wäre das ein Zeichen dafür, dass sie gut ausgebildet worden war.


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#140

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 10.11.2019 11:59
von Gluttatze • Schülerin | 190 Beiträge

Ich versteckte meine Beute, indem ich sie mit ein wenig Heu bedeckte. Schließlich sah ich mich nach Splittemond um, lauschte, doch ich konnte sie nicht ausmachen. Meine Nase zuckte und ich schlich auf leisen Pfoten weiter, auf der Suche nach meiner Mentorin, doch nebenbei hielt ich nach weiterer Beute Ausschau.


KG: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
nach oben springen

#141

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 10.11.2019 16:20
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Ein verschmitztes Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus, während ich Gluttatze so leise wie möglich folgte. Dabei schweifte mein Blick durch die Scheune und ich entdeckte etwas. Ein paar der Ballen waren so gestapelt, dass man mit ihnen auf die oberste Ebene springen konnte. Eine Idee kam mir. Möglichst leise huschte ich durch die engen Lücken und Zwischenräume, die zwischen den Strohballen lagen, und zog mich mit einem kleinen Ächzen auf einen hinauf. Wieder einmal fiel mir meine fehlende Kraft auf. Aber egal, jetzt hatte ich wichtigeres zu tun. Vorsichtig schlich ich über den Ballen, parallel zu Gluttatze, und ließ mit Absicht ein paar Halme hinunterregen. Dann zog ich mich aus ihrem Blickfeld zurück und schlich weiter, in Richtung der "Rampe", die ich vorhin gesehen hatte. Dort angekommen konzentrierte ich mich kurz und sprang mit einem großen Satz auf den nächsthöheren Ballen, und von dort auf den nächsten. Nach 4 oder 5 Sätzen war ich schließlich auf der obersten Ebene angekommen. Konzentriert - ich wollte nicht runterfallen - balancierte ich am Rand entlang und sprang dann auf einen breiten Holzbalken. Dort beschleunigte ich meine Schritte etwas und hielt erst an, als ich an einem erneuten Stützposten ankam. Perfekt! Ich konnte die ganze Halle überblicken und mich nebenbei unbemerkt über die Dachbalken fortbewegen.


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#142

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 16.11.2019 20:26
von Gluttatze • Schülerin | 190 Beiträge

Splittermond war unauffindbar und ich beschloss, schließlich ihren Geruch ausfindig zu machen. Angefangen dort, wo wir uns getrennt hatten und weiter bis zu einigen aufgestapelten Heuballen. Misstrauisch sah ich hinauf. Sie würde doch niemals da hoch steigen, oder?


KG: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
nach oben springen

#143

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 17.11.2019 20:19
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Aufmerksam legte ich mich auf den Balken - zum Glück war der breit genug - und richtete meinen Fokus wieder auf Gluttatze. Gespannt, was die Schülerin als nächstes tun würde, beobachtete ich sie weiter.


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#144

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 21.11.2019 18:50
von Gluttatze • Schülerin | 190 Beiträge

Verwirrt erklomm ich die Heuballen und gelangte auf eine höhere Ebene. Suchend sah ich mich um, prüfte die Luft doch Splittermond hatte sich anscheinend nicht allzu lange hier aufgehalten. Also kletterte ich auf den nächsten Ballen und sah auf, als ich schließlich auf einem Holzbalken, welches das Dach der Scheune stützte, eine Gestalt. Ich kniff die Augen zusammen, ehe sich meine Pupillen erfreut weiteten. "Hab dich gefunden!", rief ich von meiner Position aus.


KG: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
nach oben springen

#145

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 21.11.2019 20:17
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Energisch sprang ich auf und schnurrte. Glückwunsch! rief ich ihr zu und winkte sie mit meinem Schweif zu mir. Komm zu mir! meinte ich noch zusätzlich und schaute sie mit gespitzten Ohren an.


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#146

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 22.11.2019 17:21
von Gluttatze • Schülerin | 190 Beiträge

Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen, entdeckte eine Art Rampe, nahm Anlauf und kletterte über einen Strohballen in die nächste Ebene. Schließlich hüpfte ich auf einen Balken, landete etwas unsicher vor Splittermond. Oh-Oh je. Das ist schon echt hoch, dachte ich und grub meine Krallen in das Holz.


KG: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
nach oben springen

#147

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 24.11.2019 08:08
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Mit funkelndem Blick beobachtete ich meine Schülerin und hing ihr das letzte Stück kurzerhand entgegen. Mir war nicht anzumerken, dass ich auf einem Balken x Fuchslängen über dem Boden lief, meine Schritte wären gewohnt fest und zielstrebig.


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#148

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 24.11.2019 11:51
von Gluttatze • Schülerin | 190 Beiträge

Bewundern beobachtete ich Splittermond. Sie lief elegant die letzten Schritte zu mir und es war ihr nicht anzumerken, wie hoch oben wir uns eigentlich befanden. "Wie...machst du das?" Ich selbst hatte meine Krallen in das Holz unter mir gegraben.


KG: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
nach oben springen

#149

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 25.11.2019 20:53
von Splittermond • BlitzClan Anführerin | 683 Beiträge

Munter legte ich den Kopf schief. Meinst du das? fragte ich und drehte mich einmal geschickt im Kreis, bevor ich mich hinsetzte und betont lässig meinen Schweif über die Kante hängen ließ. Einfach nicht nachdenken. schmunzelte ich und sprang plötzlichlich einen kurzen Satz nach vorne. Und selbst wenn ich falle, passiert mir schon nichts schlimmeres fügte ich noch an und beugte mich zu ihr hinüber. Geheimnisvoll Schließlich landen wir Katzen immer auf den Pfoten


KG-Werte:
Geschwindigkeit: 10
Kampfgeschick: 9
Stärke: 7
nach oben springen

#150

RE: Mikusch Hof

in Freie Gebiete 26.11.2019 15:27
von Gluttatze • Schülerin | 190 Beiträge

Ich legte meinen Kopf schief und beobachtete Splittermond dabei aufmerksam und bewundernd. "Aber...bricht man sich da nicht die Pfoten? Wenn wir von hier oben herunter fallen würden.", miaute ich und sah hinunter, was sich als Fehler herausstellte. Es war echt hoch hier.


KG: 4
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bienenflug
Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 5679 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Legende : Admin, Moderator, SonnenClan, HimmelClan, BlitzClan, RiffClan, GiftClan, Streuner/Hauskätzchen,